-- Anzeige --

KBA warnt vor Motorradhelm „Tornado“

14.12.2009 14:14 Uhr

Die Festigkeit dieser Helme ist nicht ausreichend.

-- Anzeige --
Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) weist darauf hin, dass Motorradhelme des Typs Tornado keine ausreichende Festigkeit aufweisen und bei einem Sturz nur eine unzureichende Schutzwirkung bieten. Betroffen sind Helme mit den Genehmigungsnummern E20 03604 oder E20 02205260/P02145. Die Helme wurden ab 2005 über ebay verkauft. Eine E-Mail-Adresse des Verkäufers war carnavi@markusc.de. Weitere Informationen über den Ablauf des Rückrufs der betroffenen Helme gibt es per E-Mail unter Markus@markusc.de oder unter der Faxnummer 0 23 05 / 78 41 26. (kitz, 14.12.09)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.