Udo Schluter, der Fahrschulverantwortliche von Ford, kann in seinem Unternehmen einiges in Bewegung setzen, aber auf das Wetter hat auch er keinen Einfluss. So wurden die Wolken über dem Kölner Werksgelände am Morgen des 18. Oktober 2011 immer dichter. Als die fünf Praxistester mit ihren Begleitpersonen von der Werksführung zurück kamen, mussten sie sich bei Nieselregen zum Übergabefoto aufstellen.
Das taten sie auch, ohne zu murren. Schließlich steht ihnen nun für sechs Monate ein mit der Top-Ausstattung und einigen Zusatz-Optionen opulent ausgestattetes Fahrschulauto zur Verfügung, mit dem sie sogar die neuesten Fahrerassistenzsysteme ausprobieren und ihren Fahrschülern vorführen können. Hans-Peter Denk, Leiter Vertriebsinnendienst des Verlages Heinrich Vogel, hat die Autos mit je einem Magnet-Dachschild und je zwei druckfrischen Fahrschul-Terminkalendern für 2012 komplettiert.
Udo Schlüter sowie Sylke Bub und Dietmar Fund von „Fahrschule“ hatten sich am Vorabend im Original Kölner Brauhaus Gaffel am Dom mit den Fahrprofis ausgetauscht, die per Los aus 459 Einsendungen ermittelt wurden. Über die Praxistester und ihre interessanten Gesprächsthemen berichtet „Fahrschule“ im November-Heft.
Einen Monat später folgt der erste Zwischenbericht. Nach einem Zwischenbericht zur „Halbzeit“ wird der Praxistest Mitte April enden. Der Abschlussbericht ist für die Mai-Ausgabe 2012 eingeplant.
(dif)