Der Landesverband Bayerischer Fahrlehrer (LBF) bereitet Fahrschulunternehmerinnen und –unternehmer, die sich um Aufträge der Bundesagentur für Arbeit bewerben möchten, mit einem zweitägigen Seminar auf die Träger- und Maßnahmenzulassung gemäß AZWV vor. Darüber hinaus begleiten die Referenten Isolde Lang und Jürgen Kopp die Unternehmer bei Bedarf auch individuell bis zum Audit durch die Zertifizierungsstelle.
Im Seminar informieren die beiden Vorstandsmitglieder des LBF beispielsweise über Inhalte, Ziele, das QM-Handbuch sowie alle erforderlichen Dokumente und schildern, wie die Einführung des Systems abläuft. Gearbeitet wird in Gruppen von höchstens zwölf Teilnehmern. Die Teilnahme am Seminar kostet für Mitglieder eines der Bundesvereinigung angeschlossenen Landesverbandes 450 Euro, für Nichtmitglieder 540 Euro (Preise zzgl. MwSt.).
Die individuelle Beratung bis hin zur Begleitung beim Zulassungsaudit kostet für Mitglieder 2.250 Euro, für Nichtmitglieder 2.700 Euro. Hinzu kommen 0,30 beziehungsweise 0,50 Euro pro Kilometer als Reisekosten sowie die Kosten erforderlicher Übernachtungen.
Anmeldungen nimmt die Fahrlehrer-Betreuung und Fortbildung GmbH (FBF) entgegen. Das nächste Seminar findet am 14./15. September 2009 statt. Geplant ist ein weiterer Termin am 26./27. Oktober 2009.
(dif, 26.08.09)
mailto:seminare@lbfmuc.de
Fax 0 89 / 75 07 60 -15