-- Anzeige --

Fahrlehrerverband Mecklenburg-Vorpommern hat gewählt

13.03.2010 18:22 Uhr
Fahrlehrerverband Mecklenburg-Vorpommern hat gewählt
Helmut Bode (v.l.n.r.) wurde eindrucksvoll als Vorsitzender bestätigt. Als Stellvertreter fungieren jetzt Thomas Poddig, Klaus Palliwoda, Torsten Poschmann und Klaus Petermann (Foto: Dietmar Fund)
© Foto: Dietmar Fund

Der Fahrlehrerverband Mecklenburg-Vorpommern hat ein neu formiertes Lenkungsgremium, das vom bisherigen Interims-Vorsitzenden Helmut Bode angeführt wird.

-- Anzeige --
Bei der Mitgliederversammlung des Fahrlehrerverbandes Mecklenburg-Vorpommern wählten 93 wahlberechtigte Fahrlehrer den bisherigen Interims-Vorsitzenden Helmut Bode aus Dömitz zu ihrem regulären Vorsitzenden für die nächsten zwei Jahre. Bode wurde mit einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen gewählt. Ebenso harmonisch verlief die Wahl der vier Stellvertreter, die der Verband nach einer Satzungsänderung im Vorjahr nun erstmals hat. Die Verbandsmitglieder bestimmten für die kommenden vier Jahre außer den bisherigen Stellvertretern Klaus Petermann und Klaus Palliwoda die beiden Kollegen Thomas Poddig und Torsten Poschmann in den Vorstand. Das Gremium macht jetzt die Arbeitsgebiete der Stellvertreter und ihre Rangfolge unter sich aus. Die Wahl leitete Peter Glowalla, 1. stellvertretender Vorsitzender der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF). Er sagte spontan, er sei beeindruckt von der Freundlichkeit und der Kollegialität, mit der die Kollegen miteinander umgehen würden. Dies sei leider nicht mehr üblich in Deutschland. "Sie waren heute eine Zierde für den Berufsstand", schloss Glowalla. (dif, 14.03.10)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.