Wie das Polizeipräsidium Hamm berichtet, kam es am Dienstagnachmittag zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Renault Twingo und einem VW Golf. Die 41-jährige Twingo-Fahrerin befuhr die Richard-Wagner-Straße in Hamm Richtung Werler Straße. Ein 18-jähriger Fahrschüler befuhr zusammen mit seiner 45-jährigen Fahrlehrerin ebenfalls die Richard-Wagner-Straße in entgegengesetzter Richtung. Als der Fahrschul-Golf links in den Langewanneweg einbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Dieser war so heftig, dass alle fünf Passagiere der beiden Fahrzeuge in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Die Fahrlehrerin und ihr Schüler konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, ebenso der 53-jährige Beifahrer der Twingo-Fahrerin. Diese hatte deutlich weniger Glück und musste zusammen mit einem 8-jährigen Insassen des Twingo zur stationären Behandlung im Krankenhaus aufgenommen werden.
Die Polizei ermittelt gerade den genauen Unfallhergang sowie die Ursachen für den Zusammenstoß der beiden Pkw. Über die Höhe des Sachschadens machte das Polizeipräsidium bislang keine Angaben.