Kurzentschlossene Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer haben noch die Möglichkeit, am 11. Juni 2007 eine eintägige Klasse-T-Fortbildung beim Landmaschinenhersteller Claas zu belegen. Die Fahrlehrer-Service GmbH Niedersachsen, eine Tochter des Landesverbandes, hat den Termin kurzfristig bei der Schulungsabteilung von Claas „freigeschlagen“.
In dessen Hauptwerk Harsewinkel erfahren die Teilnehmer eine Menge Neuheiten aus der Welt der Traktoren, Feldhäcksler, Mähdrescher und sonstiger Landmaschinen. Wie leicht sich die breite Palette des Herstellers fährt und vor allem lenkt, können die Teilnehmer auf dem nahen Versuchsgut auch persönlich testen. Unter Anleitung von Moderatoren können dort auf einer asphaltierten Strecke selbst kleine Runden gedreht werden.
Die Teilnahme kostet 95 Euro für Mitglieder eines in der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände organisierten Landesverbandes. Nicht-Mitglieder bezahlen 115 Euro. Die Preise beinhalten ein Mittagsbüffet. Anmeldungen nimmt Ulrike Hahn gerne entgegen.
(dif, 16.05.07)
mailto:u.hahn@fahrlehrerverband-niedersachsen.de
Tel. 05 11 / 87 65 07 10