Mit 25 Konfigurations-Möglichkeiten und Nutzlasten zwischen 0,7 bis 1,6 Tonnen präsentiert sich der Ford E-Transit ähnlich vielseitig wie sein Pendant mit Verbrennungsmotor. In puncto Antrieb bietet Ford zwei Versionen an: die Einstiegsversion verfügt über eine Leistung von 135 kW, das Topmodell stellt 198 kW bereit. Unabhängig von der Leistungsausbeute wird beim E-Transit stets die Hinterachse angetrieben. Ein Akkupaket mit einer maximalen Kapazität von 77 kWh sorgt für alltagstaugliche Reichweiten von bis zu 317 Kilometer (WLTP). Ab sofort kann der E-Transit zu Preisen ab 53.145 Euro netto (Fahrgestell mit Einzelkabine) bestellt werden, der Kastenwagen mit Doppelkabine startet ab 60.940 Euro.
Lautlos liefern: Ford E-Transit ab sofort bestellbar
Ford treibt den Umstieg auf lokal emissionsfreie Mobilität voran und schickt mit der voll elektrischen Version des Transit einen CO2-neutralen Transporter ins Rennen.