Der sächsische Anhängerhersteller Stema hat am 21. April 2012 sein viertes Anhänger Center in Nürnberg eröffnet. Dort hält Roland Marcelja auch Pkw-Anhänger bereit, die alle eine Tempo-100-Zulassung haben sich vom Aufbau und der Tonnage her auch für die Anhänger-Ausbildung eignen. Vielmieter, zu denen auch Fahrschulen zählen könnten, bekommen sie zu günstigeren Konditionen. Marcelja kann sich auch vorstellen, die Plane dann nicht nur mit Stema-Werbung, sondern auch mit der der Fahrschule zu versehen.
Wie Inhaber und Geschäftsführer Michael Jursch in einem Pressegespräch erklärte, möchte der mit Baumarkt-Anhängern großgewordene Betrieb seine Marke mit größeren und beratungsbedürftigen Modellen ausbauen, die in „Autohaus-Atmosphäre“ präsentiert werden. In diesem Jahr soll so noch die Region Stuttgart besetzt werden.
Insgesamt sollen zehn Stema Anhänger Center entstehen, an denen jeweils auch Vermiet-Anhänger bereitstehen. Außer in Nürnberg gibt es solche Center am Produktionsstandort Großenhain nahe Dresden, in Leipzig und in Uelzen.
Die Eröffnungsfeier in Nürnberg am Samstag, dem 21. April 2012 bietet außer einem Grillfest und der Kinderbetreuung ein besonderes Highlight: Unter den Besuchern wird ein Profi-Tieflader der Jubiläums-Edition mit weiß pulverbeschichteten Bordwänden verlost. Wer kein Losglück hat, kann an diesem Tag auch einen 750-kg-Anhänger zum Aktionspreis von 369 Euro (incl. MwSt.) kaufen.
(dif)
Tel. 09 11 / 65 67 87 60