Einen brandneuen Social Media Check für Fahrschulen stellte Dipl.-Ing. Andreas Röse, Leiter der Technischen Prüfstelle des TÜV Rheinland in Berlin, bei der Mitgliederversammlung des Fahrlehrer-Verbandes Berlin vor. Mit den Dienstleistungs-Bausteinen möchten die Berater den Fahrschulen zeigen, wie in sozialen Medien wie Facebook über sie „gesprochen“ wird, mit welchen Mitteln die Fahrlehrer „mitreden“ können und wie Fahrschulinhaber diese Medien für die Werbung nutzen können.
Fahrschulinhabern, die etwa in Facebook noch nicht aktiv sind, helfen die TÜV-Mannen dabei, einen eigenen Auftritt zu erstellen und dafür eine eigene Strategie zu entwickeln. Die Erstellung eines Handbuchs und Internet-basierte Seminare (Webinare) gehören ebenfalls zu den optionalen Bausteinen.
In der Kölner Hauptverwaltung ist Torsten Brämer der Ansprechpartner. Der Leiter Autohaus- und Fuhrpark-Services hat den Social Media Check vor einem halben Jahr zunächst für Gebrauchtwagenhändler und Werkstätten entwickelt.
(dif)
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