-- Anzeige --

AvD gegen Pläne der Stadt Frankfurt am Main

22.02.2023 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
AvD gegen Pläne der Stadt Frankfurt am Main
Im Streit um die Nutzung der Frankfurter Innenstadt stellt sich der AvD klar auf die Seite der Autofahrer
© Foto: Foto: Auto-Medienportal.Net/AvD

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) spricht sich gegen einen Vorstoß der Stadt Frankfurt am Main, Parkplätze in der City abzuschaffen.

-- Anzeige --

Um die Frankfurter Innenstadt zu beruhigen und weniger Autos in die City zu locken, will die Stadt Frankfurt am Main langfristig das Parken nur noch für den Lieferverkehr und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen erlauben. Das teilte Verkehrsdezernent Stefan Majer vergangene Woche mit und formulierte so die Vision einer Innenstadt ohne freie Parkplätze. Die Idee dahinter: Autofahrer sollen direkt die Parkhäuser ansteuern, was den Parkplatz-Suchverkehr minimiert und das Verkehrsgeschehen beruhigt. Auch Anwohner sollen künftig Geld für das Abstellen des eigenen Pkw zahlen.

Der AvD spricht sich klar gegen diese Pläne aus, da Frankfurt eine Pendlerstadt sei, deren Straßen von etwa 235.000 Autos Berufstätiger genutzt werden. Auch für das Gewerbe sei es wichtig, dass Kunden wie gewohnt die Geschäfte mit dem Pkw erreichen können. Der ÖPNV sei schon jetzt an der Kapazitätsgrenze angekommen und könnte die zusätzlichen Menschen vor allem zu Stoßzeiten nicht transportieren. Daher stelle diese Fortbewegungsmethode zumindest aktuell keine echte Alternative zum eigenen Pkw dar.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AvD

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.