Außen falle die deutlich größere Kühlergrill-Niere auf, innen die Neugestaltung einschließlich des Curved Display im Stil des BMW iX, schreibt ampnet. Zur Markteinführung werde es vier Modellvarianten mit Frontantrieb und Motorleistungen von 136 PS (100 kW) bis 218 PS (160 kW) geben, darunter ein Diesel. Zwei Plug-in-Hybride würden dann im Sommer 2021 folgen.
Gestrecktes Äußeres und verbesserte Rundumsicht
„Die Seitenlinie des Active Tourer wirkt durch die flacher gestellte A- und die schmalere C-Säule gestreckter“, heißt es im Bericht weiter. „Die geänderte Türbrüstung im vorderen Bereich soll die Rundumsicht verbessern. Die Türgriffe schließen künftig bündig mit der Karosserie ab.“
Serienmäßig verfügt der BMW 2er Active Tourer laut ampnet über Voll-LED-Scheinwerfer. Optional würden adaptive LED-Scheinwerfer einschließlich Abbiegelicht, blendfreiem Matrix-Fernlicht, Stadt-, Autobahn- und Schlechtwetterlicht angeboten.
Mehr Funktionalität im Innenraum
Im neuen Active Tourer soll es noch mehr Funktionalität im Innenraum und verbesserten Langstreckenkomfort geben. „Die Serienausstattung umfasst unter anderem die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion und die Frontkollisionswarnung, zu deren Funktionsumfang nun auch die Erfassung des Gegenverkehrs beim Linksabbiegen sowie von Fußgängern oder Radfahrern beim Rechtsabbiegen gehört.“
Serienmäßig an Bord ist laut ampnet auch der Parking Assistant einschließlich Rückfahrkamera und Rückfahrassistent. Optional stehen unter anderem der Lenk- und Spurführungsassistent, die aktive Stop-&-Go-Geschwindigkeitsregelung, Ausstiegswarnung, Surround View und Head-up Display zur Verfügung.