Zurück zum Anfang – unter diesem Slogan könnte die neueste Evolutionsstufe des Citroën-Logos stehen. Das gerade vorgestellte, neue Design lehnt sich stark an das ursprüngliche Logo aus dem Jahr 1919 an. Bereits damals standen das Oval und der sogenannte Doppelwinkel für das französische Unternehmen. Zusammen mit dem neuen Markenclaim „Nothing moves us like Citroën“ wollen die Franzosen den Aufbruch in ein neues Zeitalter der Mobilität unterstreichen und den Wandel hin zu einer vollelektrischen Modellpalette auch in der Markenidentität erkennbar machen. Aktuell bietet Citroën immerhin vier vollelektrische Fahrzeuge an. Der Plan des Mutterkonzerns Stellantis besagt, dass bis 2030 alle in Europa verkauften Modelle batterieelektrisch angetrieben werden.
Citroën: Mit neuem Logo in die Zukunft
Der französische Autohersteller Citroën möchte mit einer Neuinterpretation seines ursprünglichen Logos die Tradition der Marke in die vollelektrische Zukunft bringen.