-- Anzeige --

Das wird neu (Teil 2)

29.12.2020 11:18 Uhr | Lesezeit: 2 min
Das wird neu (Teil 2)
Für Pendler gibt es 2021 gute Neuigkeiten
© Foto: Antonioguillem/stock.adobe.com

Was ändert sich rechtlich im kommenden Jahr? Der ADAC informiert über neue Verkehrsregeln und Gesetze.

-- Anzeige --

Pendlerpauschale steigt

Ab 2021 gilt: Ab Kilometer 21 gibt es 35 Cent pro Kilometer, nicht wie bisher 30 Cent.

Pflicht zu digitalem Radio

Wer ein neues Auto mit serienmäßigem Radio hat, das erstmals ab 21. Dezember zugelassen wurde, muss ab Werk fähig sein DAB + zu empfangen.

Ab 1. Januar: Ende für Euro-4-Bikes

Klasse-L-Fahrzeuge mit Euro 4 können nach dem 31.12.2020 nicht mehr zugelassen werden, teilt der ADAC mit. Ausnahmegenehmigungen seien aber für die Hersteller möglich. „Ganz wichtig: Wer sich bereits 2020 ein Motorrad mit EURO-4-Typgenehmigung kauft oder gekauft hat, muss es bis zum Jahresende 2020 erstmalig zugelassen haben“, heißt es weiter.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rechtsänderungen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.