„Seit 2018 begleiten Sie die Deutsche Fahrlehrer-Akademie in Ihrer Funktion als Leiterin des Referates 11 im BMV, heute BMDV“, sagte DFA-Präsident Gerhard von Bressensdorf in seiner Laudatio bei der Mitgliederversammlung, die am 9. Mai in den Räumlichkeiten der Fahrlehrerversicherung stattfand. „Sie hatten stets ein offenes Ohr für unsere Belange und haben versucht, unsere Wünsche und Anregungen - soweit sie sinnvoll und politisch möglich waren - bei der Umsetzung in nationales Recht zu berücksichtigen. Wir haben Ihnen viel zu verdanken. Ihr freundliches Wesen und die Offenheit gegenüber all unseren Argumenten und Vorschlägen haben wir immer sehr geschätzt.“
Die Deutsche Fahrlehrer-Akademie hat in Erinnerung an den Ulmer Fahrlehrer Karl Rederer, einem Pionier moderner, pädagogisch geprägter Fahrausbildung, im Jahr 1992 den gleichnamigen Preis für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Verkehrspädagogik gestiftet.
Einen ausführlichen Bericht zur Mitgliederversammlung der DFA finden Sie in der kommenden Ausgabe 6 der Zeitschrift FAHRSCHULE.