Gerade Personen, die von einem Verbrenner auf ein Elektrofahrzeug umsteigen, schauen vor allem auf die maximale Reichweite der Stromer. Und um hier mit der wachsenden Konkurrenz mithalten zu können, entwickelt Polestar seine Energiespeicher kontinuierlich weiter. Davon profitiert nun der Polestar 2 Standard Range Single Motor, wie das Einstiegsmodell der Baureihe genannt wird. Eine Steigerung um 5 kWh auf insgesamt 69 kWh bringt dem 231 PS starken Modell ein Reichweitengewinn von rund 30 Kilometer. Damit liegt die Gesamtreichweite bei maximal 474 km (WLTP). Zum Vergleich: Der Polestar 2 Long Range Single Motor mit einer 78-kWh-Batterie schafft bis zu 542 km (WLTP), kostet dafür aber 3.000 Euro mehr als das Basismodell. Die Preise für den Polestar 2 beginnen bei 42.925 Euro brutto.
Größere Batterie für Einstiegsmodell
Mit einer um 5 kWh vergrößerten Batteriekapazität wertet der schwedische Hersteller von Elektrofahrzeugen Polestar die Basisversion seines Modells Polestar 2 auf.