Die Zeiten, in denen Kleinwagen einfach nur rustikale Modelle ohne Anspruch an Optik und Komfort waren, sind schon längst vorbei. Das jüngst vorgestellte Facelift des Hyundai i10 demonstriert das eindrucksvoll. Der einst eher lieblos wirkende Daily Driver hat inzwischen den Chic der kompletten Modellfamilie übernommen und tritt in neuester Generation angenehm stilvoll auf. Zum modernen Look tragen überarbeitete Leuchten mit neuer LED-Signatur bei, zwei neue Außenfarben sowie neu gestaltete 15-Zoll-Leichtmetallräder runden das frische Äußere ab. Im Innenraum unterstreicht ein neues Farbpaket den Anspruch, dass der i10 ein wenig dynamischer und weniger funktional wirken möchte.
Auch auf die Konnektivität des Einstiegsmodells made in Korea wurde geachtet. So ist der i10 nun stets mit einem 4,2 Zoll großen Fahrerdisplay ausgerüstet, USB-Typ-C-Anschlüsse vorn wie hinten gehören ebenfalls zum neuen Standard. In der Mittelkonsole gibt es nach wie vor das acht Zoll große Display über das Smartphones kabellos via Android Auto und Apple CarPlay verbunden werden können.
Die Motorenpalette des i10 wurde im Rahmen des Facelifts nach bisherigen Erkenntnissen nicht angepasst. Bei den europäischen Händlern soll der neue i10 aller Voraussicht nach in der zweiten Jahreshälfte stehen, die Serienproduktion im türkischen Hyundai-Werk Izmit beginnt im April. Die Preise der gelifteten Preise sind noch nicht bekannt.