Eine wichtige Information für die Handicap-Spezialisten unter den Fahrlehrern: Auf der Düsseldorfer Publikumsmesse Rehacare International kündigten Audi, Mercedes-Benz und Volkswagen Fahrhilfen ab Werk für ihre Modellreihen Audi A3, Mercedes-Benz A-Klasse und VW Golf VII an.
Für den Audi A3 kommt eine breite Palette an Fahrhilfen ab Ende November. Für den A3 Sportback sind dieselben Fahrhilfen ebenso in der Entwicklung wie das Fahrschulpaket, das es ab Werk geben wird.
Mercedes-Benz registrierte für die flotter, aber auch niedriger gestylte A-Klasse eine hohe Nachfrage, obwohl die B-Klasse mit ihrer höheren Sitzposition eigentlich für gehandicapte Kunden bequemer sein müsste. Das Fahrhilfen-Programm für beide ist fast deckungsgleich. Es soll ab November bestellbar sein.
Ab der Kalenderwoche 45/2012 sollen die Fahrhilfen für den neuen VW Golf bestellbar sein. In Produktion gehen die Fahrhilfen ab der Kalenderwoche 3/2013.
Einen ausführlichen Bericht über die Rehacare bringt "Fahrschule" im November-Heft. Eine an diese Meldung angeheftete Bildergalerie gibt schon einen Vorgeschmack darauf.
(dif)