Volkswagen bietet den ID.3 nun auch in einer günstigen Basisvariante an. Darüber berichte die Zeitschrift Autoflotte in ihrem Onlineportal. Das Einstiegsmodell des ID.3, das den Namen „Pure“ trage, koste 26.466 Euro netto, nach Abzug des Umweltbonus bleiben 18.424 Euro übrig. Zum Vergleich: Der günstigste Golf kostet aktuell 17.138 Euro netto.
Angetrieben wird das laut Autoflotte preiswerteste Modell der ID-Familie von einem 110 kW/150 PS starken E-Motor, der von einer 45 kWh großen Batterie mit Strom versorgt wird. Damit soll eine Strecke von 352 Kilometern machbar sein. Geladen wird der VW ID.3 über einen zweiphasigen Bordlader mit 7,2 kW Leistung an einer Wallbox oder Ladesäule. Zudem sind am Schnelllader 50 kW möglich, so autoflotte.de.
Basismodell ohne viel Schnickschnack
Zur Ausstattung des Basismodells von VW zählen unter anderem ein Navigationssystem, LED-Scheinwerfer sowie ein Einparkhelfer vorne und hinten. Außerdem stehen bei der Basisvariante neben Farben, Felgen und Design-Extras nur noch wenige Posten, darunter eine Wärmepumpe und ein Schnelllade-Upgrade auf 100 kW, zur Option.