Auf der A 2 kam am späten Vormittag ein BMW, der Richtung Dortmund fuhr, ins Schleudern, nachdem er Bad Eilsen passiert hatte. Im Anschluss fuhren zwei Fahrzeuge auf den BMW auf, darunter ein Fahrschulwagen, in dem sich eine Fahrschülerin und ihr Fahrlehrer befanden. Von diesem Unfall berichtet das Mindener Tagblatt.
Fahrschülerin und –lehrer seien in ihrem Wagen eingeklemmt worden und hätten von der Feuerwehr befreit werden müssen, heißt es in dem Zeitungsbericht weiter. Für den Fahrlehrer kam jede Hilfe zu spät, er starb. Die Fahrschülerin wurde schwer verletzt. Insgesamt erlitten mindestens sechs Personen Verletzungen.
Frontalzusammenstoß in Baden-Württemberg
Bei Sinsheim auf der Landstraße 550 fuhr ein Motorrad-Fahrschüler in seiner Prüfungsfahrt durch eine Kurve, als ihm ein Mercedes entgegenkam. Dieser schleuderte auf der regennassen Straße und rammte den Prüfling frontal, der dabei so schwer verletzt wurde, dass er an der Unfallstelle starb. Das berichtet die Website rheinpfalz.de.
Fahrlehrer, Prüfer und weitere Zeugen mussten notfallseelsorgerisch betreut werden. Die Landstraße wurde gesperrt, um die Rettungsarbeiten einleiten zu können.