Die diesjährige IAA weicht vom klassischen Ausstellungskonzept ab und legt den Fokus stattdessen auf den Erlebnischarakter, berichtet das Auto-Medienportal auf seiner Website. Die Ausstellung der Messe erstreckt sich bis in die Münchner Innenstadt. Der Ticketeintritt beinhaltet Angebote von Partnern der Münchner Gastronomie und Einzelhandel.
Offenes Messekonzept
Mit dem „IAA Mobility Experience“-Ticket haben Besucher vom 10. bis 12. September Zugang zum gesamten Messegelände und zu Ausstellungen direkt in der Münchner Innenstadt. Im sogenannten „Open Space“ können Besucher Mobilität auf Münchens bekanntesten Plätzen erleben. Das Spektrum reicht von der Mikro- und E-Mobilität über Fahrradneuheiten bis hin zum ÖPNV. Über die „Blue Lane“, einer zwölf Kilometer langen Teststrecke, erreichen Besucher das „Open Space Extended“ auf dem Messegelände, wo sich namhafte Fahrradhersteller präsentieren. Die „Bike-Test-Area“ befindet sich auf dem Summit. Hier haben alle Besucher vom 7. bis zum 12. September Zugang.
Verschiedene Ticketmöglichkeiten
Fachbesucher haben mit dem „IAA Summit“-Ticket Zugang zum Summit und den Messehallen, der IAA Conference, dem Open Space und der IAA Virtual. Das „Conference+“-Ticket bietet zudem Zugang zu exklusiven Veranstaltungen mit hochrangigen Rednern zur zukünftigen Mobilität. Wer nicht vor Ort an der Messe teilnehmen will, kann die IAA auch mit einem digitalen „IAA Virtual“-Ticket besuchen.