Welch große Folgen ein kleiner Eingriff haben kann, zeigt Opel bei der Überarbeitung des legendären „Blitz“-Logos. Während der Kreis sowie der darunter stehende Schriftzug gleichbleiben, wurde der Blitz neugestaltet. Hintergrund für den neuen, auffälligeren Blitz ist, dass dieser wie kaum ein anderes Zeichen die Elektromobilität bei Opel symbolisiert.
"Unser Blitz ist wichtiger als jemals zuvor. Denn er symbolisiert nicht nur unser Versprechen, Innovationen und Mobilität für alle erschwinglich zu machen, sondern er steht auch für unser Bekenntnis, bis 2028 in Europa zur komplett elektrischen Marke zu werden. Noch im laufenden Jahr werden wir bereits 15 elektrifizierte Modelle anbieten und so mit Stolz sagen können: Opel ist elektrisch", sagt Opel CEO Florian Huettl.
Die Implementierung des neuen Logos erfolgt schrittweise. Bereits 2024 wird das erste Serienfahrzeug mit dem neuen Design im Vizor-Kühlergrill vorfahren.