Das nach zwei Terminen 2009 und 2007 fast schon traditionelle CE-/DE-Symposium des Landesverbandes Bayerischer Fahrlehrer (LBF) findet im kommenden Jahr wieder im mittelfränkischen Gunzenhausen statt. Interessierte Ausbilder können sich am Samstag, den 5. Februar 2011 ab 9.30 Uhr wieder über aktuelle Entwicklungen im Nutzfahrzeugbereich informieren und Erfahrungen austauschen.
Der 1. Vorsitzende Dr. Walter Weißmann und die CE-Verantwortlichen im Vorstand des LBF, Jürgen Kopp und Hendrik Hackl, konnten für die Veranstaltung kompetente Referenten für ein abwechslungsreiches Programm gewinnen. Von den Fahrzeugherstellern sind neben Werner Bigiel, dem Fahrschulleiter der MAN AG, auch Michael Neugebauer, Fahrlehrer und Fahrschul-Spezialist von Volvo Trucks, und Manfred Kuchlmayr von Iveco mit von der Partie. Von Mercedes-Benz lag bis Redaktionsschluss noch keine Rückmeldung vor.
Einen Referenten stellt auch die Redaktion des „Trucker“, des Magazins für Fernfahrer. Gerhard von Bressensdorf berichtet über die aktuellsten Entwicklungen aus Berlin und Brüssel.
Interessenten können sich telefonisch oder per E-Mail nach der Tagungspauschale erkundigen, die für Verbandsmitglieder noch etwas niedriger ist, und sich auch gleich anmelden.
(ww, 10.11.10)
Tel. 0 89 / 75 07 60 -14
mailto:seminare@lbfmuc.de