Nach zwei erfolgreichen Kursen veranstaltet die Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF) in Zusammenarbeit mit dem Verkehrs-Institut Bielefeld eine dritte Fortbildung für Fahrlehrer, die sich auf die Ausbildung gehandicapter Menschen spezialisiert haben. Der Kurs startet am Montag, dem 8. Februar und geht bis Mittwoch, dem 10. Februar 2010.
Tomas Ciura, der Behindertenreferent des Fahrlehrerverbandes Hamburg, und Bernd Zawatzky, der diese Funktion beim Fahrlehrerverband Baden-Württemberg innehat, entwickeln den Lehrplan. Als 1. Stellvertretender Vorsitzender der BVF wird auch Peter Glowalla seine Ideen einbringen und mit Markus Mechlinski abstimmen, dem Geschäftsführer des Verkehrs-Instituts Bielefeld.
Die Teilnahme am Seminar kostet 500 Euro (Preise incl. MwSt.). Das Verkehrs-Institut bietet zwei Übernachtungen im angegliederten Hotel samt Vollpension für 185 Euro pro Person und bei Übernachtung im Doppelzimmer für 145 Euro pro Person an. Fahrlehrer, die am Vortag anreisen möchten, zahlen nur 50 Euro mehr.
Anmeldungen nimmt das Verkehrs-Institut Bielefeld entgegen. Die Buchung kann man über die Internetseite des Institutes auch online vornehmen.
(dif, 28.08.09)
mailto:info@verkehrs-institut.de
http://www.verkehrs-institut.de
Tel. 05 21 / 29 94 -0
Fax: 05 21 / 29 94 -1 46