Die Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF) veranstaltet mit dem Verkehrs-Institut Bielefeld vom 14. bis zum 16. Februar 2011 in den Räumen des Instituts eine weitere Fortbildung für Fahrlehrer, die sich auf die Ausbildung gehandicapter Menschen vorbereiten möchten. Der Kurs ist für Kolleginnen und Kollegen gedacht, die im Februar 2010 aus Platzgründen nicht mehr teilnehmen konnten. Deshalb ist das Programm praktisch deckungsgleich.
Der Hamburger Handicap-Spezialist Tomas Ciura bereitet das Seminar für die BVF zusammen mit deren 1. Stellvertreter Peter Glowalla vor. Ciura kündigt an, dass die Teilnehmer medizinische und rechtliche Grundkenntnisse ebenso vermittelt bekommen wie technische Kenntnisse über Umbauten, für die einige Umrüstbetriebe wieder Fahrzeuge beisteuern. Für erfahrene Kolleginnen und Kollegen gibt es zusätzlich einen Baustein, der von einem Neurologen bestritten wird.
Weitere Informationen zu der Fortbildung gibt es beim Verkehrs-Institut Bielefeld. Dort kann man sich auch anmelden. Über die Internetseite des Institutes kann man auch online buchen.
(dif)
mailto:info@verkehrs-institut.de
http://www.verkehrs-institut.de
Tel. 05 21 / 29 94 -0
Fax: 05 21 / 29 94 -1 46