Zwei Fahrlehrer-Fortbildungen, die beide umfassende Informationen zu den Klassen CE und DE bieten sollen, möchten der Fahrlehrer-Verband Rheinland und die Scania Deutschland GmbH im August oder September 2011 gemeinsam veranstalten. Der Verbandsvorsitzende Heinrich Haas hat mit Holger Maier, Leiter der Scania Fahrer Akademie, vereinbart, dass die Theorie-Teile, die von Referenten des Verbandes und des Herstellers bestritten werden, in den Räumen von Scania in Koblenz stattfinden. Dort stehen neben den eigentlichen Schulungsräumen auch Fahrzeuge und Anschauungsmateriel für Themen wie zum Beispiel die Ladungssicherung bereit. Gefahren wird von dort aus mit beladenen Fahrzeugkombinationen sowie mit einem Omnibus.
Die Fortbildungen werden drei Tage dauern. Sie sollen nach Paragraf 33 a Fahrlehrergesetz anerkannt werden. Das genaue Programm und die Termine werden voraussichtlich im Januar 2011 festgelegt.
Interessenten sollten sich bitte an die freundlichen Damen im Verbandsbüro in Koblenz wenden, die gerne Auskünfte erteilen und Teilnehmer vormerken.
(dif)
Tel. 02 61 / 8 30 64
mailto:fvr@fahrlehrerverband-rheinland.de