Mit qualifizierten Mitarbeitern im länger geöffneten Fahrschulbüro werden Fahrschulinhaber bei der Kundschaft besser ankommen als mit kurzen Öffnungszeiten und häufig wechselnden Aushilfen.
Deshalb bietet die Fahrlehrer-Service GmbH Niedersachsen Fahrschulerlaubnisinhabern und Fahrschulleitern an, die Ausbilderqualifikation gemäß Ausbildereignungsverordnung (AEVO) zu erwerben.
Nach bestandener Prüfung dürfen sie dann junge Leute als kaufmännische Auszubildende in ihrer Fahrschule beschäftigen und können sich so gut ausgebildete Mitarbeiter selbst heranziehen.
Die Weiterbildung beginnt mit einem ersten Theorieteil vom 9. bis zum 11. Januar 2013 im Schulungsraum der Verbandsgeschäftsstelle in Hannover-Laatzen. Dort findet auch der zweite Theorieteil vom 16. bis zum 18. Januar statt.
Die schriftliche Prüfung nach dem Multiple-Choice-Verfahren läuft am 5. Februar bei der IHK in Hannover. Für die Simulation der beiden Teile der Praktischen Prüfung ist der 9. Februar eingeplant, die Praktische Prüfung selbst findet am 15. Februar statt.
Weitere Informationen auch zu den Kosten bekommen Interessenten bei Gabriela Winter von der Fahrlehrer-Service GmbH Niedersachsen.
(dif)
Tel. 05 11 / 87 65 07 -10