Mit weltweit über 80 Millionen verkauften Automobilen (Stand August 2023) hat Suzuki einen beeindruckenden Meilenstein in der Unternehmensgeschichte erreicht. Mit 36 Prozent entfällt mehr als ein Drittel dieser 80 Millionen Fahrzeuge auf den Heimatmarkt Japan, dicht dahinter liegt Indien mit 32,3 Prozent. In Europa wurde ungefähr ein Zehntel aller verkauften Modelle zugelassen. Das meistverkaufte Modell der Firmenhistorie ist der Alto mit 16,01 Millionen verkauften Einheiten. Auf Platz zwei liegt der WagonR mit 9,5 Millionen Exemplaren, dahinter der Swift mit knapp unter neun Millionen Autos.
„Wir sind dankbar für die vielen Kunden. Der Alto ist unser meistverkauftes Modell und hat sowohl für die Suzuki Kleinstfahrzeuge als auch für die Geschichte des Unternehmens eine wichtige Rolle gespielt“, erklärt Toshihiro Suzuki, Präsident und CEO von Suzuki. „Wir werden uns weiter bemühen, unsere Philosophie ‚Sho, Sho, Kei, Tan, Bi‘ (kleiner, weniger, leichter, kürzer und schöner) zum Ausdruck zu bringen. Wir werden umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen anbieten, die die tägliche Mobilität von Kunden auf der ganzen Welt unterstützen. Dabei sind wir stets bestrebt, ein zuverlässiger, kameradschaftlicher Lifestyle-Partner zu sein.“