-- Anzeige --

Überwucherte Verkehrssicherheit

23.03.2021 14:16 Uhr | Lesezeit: 1 min
Überwucherte Verkehrssicherheit
Ein verdecktes Verkehrsschild rief die Straßenverkehrsbehörde auf den Plan
© Foto: Arno Burgi/dpa/picture-alliance

Verdeckt Gebüsch von einem Grundstück aus ein Verkehrszeichen, ist dessen Eigentümer in der Pflicht, den Wildwuchs zu stutzen.

-- Anzeige --

Ein Verkehrsschild an einer Straße in Mecklenburg-Vorpommern war durch hohes Gebüsch verdeckt, das von einem Nachbargrundstück herauswucherte. Die Straßenverkehrsbehörde forderte den Grundstückseigentümer auf, das Gebüsch zu kappen. Er sah sich nicht in der Verantwortung und klagte gegen den Bescheid.

Ohne Erfolg. Das Verwaltungsgericht Greifswald entschied gemäß Paragraf 35 Straßen- und Wegegesetz Mecklenburg-Vorpommern, dass der Grundstückseigentümer das Gebüsch entfernen müsse, wenn dieses ein Verkehrsschild verdecke. Denn dies beeinträchtige die Verkehrssicherheit.

Verwaltungsgericht Greifswald

Aktenzeichen 3 A 1417/20 HGW 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Urteil

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.